Änderungen nach Updates

• Hallo liebe User,

heute Nacht habe ich ein neues Update der Software eingespielt, die einige Änderungen mit sich bringt.
    Diese möchte ich nun kurz Erläutern.

Mehrfaktor-Authentifizierung
    Mit dieser neuen Funktion soll die Sicherheit der Accounts geschützt werden. Für normale User ist diese Funktion komplett freiwillig.
    Jeder kann sich diese Funktion selbstständig aktivieren über DIESEN LINK (Account Sicherheit).
    Kurze Erklärung: Bei jedem Login wird damit ein Code zugeschickt, entweder per App oder per Email. Dies kann selbst festgelegt werden. Somit ist der Account mehr vor Zugriff von anderen geschützt.
    Wichtig: es werden automatisch 10 Notfallcodes erstellt, womit man sich einloggen kann, auch wenn man keinen Zugriff auf zb. das Emailprogramm hat. Diese Codes sollten separat gespeichert werden.

Bessere Verwaltung mehrerer Geräte

Sitzungen auf unterschiedlichen Endgeräten (wie z. B. Desktop oder Smartphone) sind nun strikt voneinander getrennt. Über einen neuen Bereich im Kontrollzentrum können Benutzer die Liste der aktiven Sitzungen ihres Kontos einsehen und bei Bedarf einzelne Sitzungen beenden.

Offizielle Beiträge

Bei Beiträgen von Administratoren, Moderatoren und allen anderen offiziellen BLPL Teammitgliedern wird in Zukunft ein "offizieller Beitrag" Badge in den Themen angezeigt.
    Mit diesem Badge kann man direkt zu den Antworten der Teammitglieder springen.

Die nächsten Wochen wird es noch ein paar kleinere Änderungen geben, dazu später mehr.

Weitere größere Änderungen betreffen nur die Administration und Moderation.

Bei Fragen oder Fehlern die nach dem Update aufgetreten sind, könnt ihr mich gern kontaktieren.

Creativey Media ist der Ansprechpartner für moderne Webseiten und Fotografie sowie Grafik- & Audiodesign.
    Wir betreuen seit 2020 das neue Forum und die Webseite.

creativey-logo-grey-hz9jxp.png