Kümmerix

  • Mitglied seit 3. Mai 2013
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
208
Punkte
1.630
Trophäen
2
Profil-Aufrufe
184
  • Hallo @Kümmerix


    Gibt es momentan die Möglichkeit, dass man als User erkennt, ob ein Moderator in einem Beitrag als Moderator tätig wird oder seine persönliche Meinung kundtut bzw. was haltet ihr von einer Regelung, das zukünftig einzuführen? Ich finde es recht ungünstig, wenn man das nicht erkennt.

    In anderen Foren wird es z. B. so gemacht, dass die Moderatoren in Aktion (also in Ausübung ihrer schlichtenden und ermahnenden Moderatorenfunktionen) kursiv oder bunt schreiben, so dass man das deutlich unterscheiden kann.


    Ein Thema konnte ich dazu nicht eröffnen (Bereich erlaubt keine neuen Nachrichten), deshalb schreibe ich es hier hin. Ich habe auch schon einzelne Moderatoren persönlich darauf angesprochen, die mir dazu nicht geantwortet haben. Deshalb poste ich es hier.


    VG

  • Hallo @Kümmerix


    Die Technik hat nun mitgeteilt, dass die Blockierfunktion entwicklerseitig nicht zuverlässig funktioniert und laut anderen Kunden der WoltLab-Software werden z. B. Beiträge blockierter User immer angezeigt, wenn sie die jeweils letzten Beiträge in einem Thread sind (das dürfte auch die Erklärung sein, warum ich Beiträge von eigentlich blockierten Usern angezeigt bekam).


    Für ein Forum, in dem sich vorwiegend Traumatisierte aufhalten, finde ich das sehr heikel, weil erhöhte Triggergefahr besteht. Ich finde die Software an der Stelle sehr problematisch.

    • Hallo Kaktus90,

      für uns ist diese Software auch noch neu und wir lernen da noch immer.

      Weiter möchte ich Dich darauf aufmerksam machen, dass wir hier alle ehrenamtlich arbeiten und das nicht immer so schnell geht, wie Du Dir das wünscht.

      Hinzu kommt, dass viele der Ehrenämtler auch "betroffen" sind und so ihre eigen Situation immer im Blick behalten müssen.

      Unser techniker ist sehr engagiert bei der Sache , hat aber auch ein Privat leben, wo er seinen "Mann" stehen muss. Ich bin sicher, dass das von Dir

      angesprochene Problem behoben wir.


      Einen lieben Gruß, Kümmerix

    • @Kümmerix

      Ich erkenne keinen inhaltlichen Bezug zu meinem Post. Die Sache ist ja längst geklärt: Die Forensoftware ist an der Stelle verbugt. Ich bin immer noch der Meinung, dass man davor warnen sollte, dass die Blockieren-Funktion nicht zuverlässig funktioniert.

  • Hallo @Kümmerix


    an wen kann ich mich melden, wenn die Technik im Technikbereich überhaupt nicht reagiert und die Moderatoren auch nicht?

    Es geht um den Thread hier:


    RE: User blockert, aber Beiträge werden weiterhin angezeigt.

  • Bitte löscht meinen Account. Danke, Bela

  • Hallo, ich bin seit Dienstag Mitglied und warte darauf, dass meine Beiträge freigeschaltet werden. Bitte kurz schreiben, wann ich damit rechnen kann. Liebe Grüße, Bela

  • hallo,


    ich darum, diesen account prana_ löschen


    vielen Dank

  • Bitte diesen Account ,,Livibng“ löschen

  • Hallo,

    bitte meinen Account "Matoma" löschen.

    Vielen Dank

  • Ich bitte um die Löschung meines Accounts. Private Konversation kann ich leider nicht Starten. Herzlichen Dank :)

  • hy kümmerix konntest du mich mal per pn anschreiben ich finde dieses hier nich.


    danke

  • Bitte mein Account hier löschen


    vielen Dank